Gallus Theater Programm: Der Chor Frankfurt mit Happy Together

Banner

Happy Together

Der Chor Frankfurt 

### (wegen Corona abgesagt)

Der Chor Frankfurt

»Happy Together«

schon seit 30+2 Jahren!

Sonntag, 30.01.22, 17:00 \\\ 2G+ Regel /// Eur 15/10

Dieses Jahr ist es nun 32 Jahre her, seit »Der Chor Frankfurt« gegründet wurde. Schon vorletztes Jahr zum runden Jubiläum wollte »Der Chor« es krachen lassen. Das wird nun nachgeholt und das Publikum feiert mit. »Der Chor« singt sich wieder quer durch die Musikstile und diesmal wird das Konzert mit kleinen Einsprengseln einen Rückblick der vergangenen Jahre oder gar Jahrzehnte geben. Da kommen Dowland und Spliff zusammen. Die besungenen Schauplätze reichen vom Bad bis zur Copacabana. Nothing's gonna change darf nicht fehlen und so sind wir dann hoffentlich für eine kleine Weile alle HAPPY TOGETHER.

Seit 30+2 Jahren überraschende Klangmischungen und ein genreübergreifendes Repertoire: »Der Chor Frankfurt« arbeitet an der Verbindung von sängerischen Herausforderungen und Spaß an der Musik. Schon seit der Gründung 1990 durch Wolfgang Barina steht der Chor für ungewöhnliche Inszenierungen mit qualitativem Anspruch. Dabei reicht die Liedauswahl von Barock und Klassik über Jazz bis hin zu Chansons und modernen Pop-Songs.
Die etwa 25 Sängerinnen und Sänger werden seit bald 20 Jahren von dem diplomierten Chorleiter Michael Weber geleitet.
Zusammen erarbeiten sie möglichst jährlich ein großes Konzert, bei dem die Lieder mit schauspielerischen Szenen und Choreographien interpretiert werden. Der Chor nimmt auch vermehrt an Kooperationsprojekten mit Partnern außerhalb der Chorszene teil.

Leitung: Michael Weber
Mit: ca. 25 Sängerinnen und Sängern