Banner

Souvenirs, Souvenirs

Der Chor Frankfurt

Premiere

Der Chor Frankfurt

»Souvenirs, Souvenirs«

Leitung Michael Weber

Freitag, 9.6.17 20.00 Eur 15/11 Karten
Samstag, 10.6.17 20.00 Eur 15/11 Karten

Unter dem Titel »Souvenirs, Souvenirs - der Chor packt aus!« lädt der Chor Frankfurt wieder zu seinem Jahreskonzert ins Gallus Theater ein. Entsprechend des Programmtitels weckt der Chor beim Publikum mit außergewöhnlichen Stücken Erinnerungen an Souvenirs der unterschiedlichsten Art. Dabei wird sowohl an vergessene Sehnsüchte als auch an ein Paar Schuhe als Andenken gedacht. Mit Liedern aus verschiedenen Epochen und Ländern, wie Gershwins schönsten Swing-Stücken, 'Top of the World' von dem amerikanischen Pop-Duo Carpenters sowie dem Nummer-eins-Hit 'Souvenirs' aus den 50er Jahren, schickt der Chor seine Zuhörer musikalisch auf die Reise.

Der CHOR e.V. in Frankfurt wurde 1990 von Wolfgang Barina gegründet. Neben dem Spaß am Singen ist die sängerische Vielfalt seine Stärke: Die gut 35 Sängerinnen und Sänger werden seit 15 Jahren von dem diplomierten Chorleiter Michael Weber geleitet. Zusammen erarbeiten sie jährlich ein großes Konzert, bei dem die Lieder mit schauspielerischen Szenen und Choreogaphien interpretiert werden. Der CHOR brachte seit 27 Jahren etliche Programme mit überraschenden Klangmischungen heraus. Bei uns feiert nun seit 2000 bereits das 16. Programm Premiere.

Leitung: Michael Weber
Mit: ca. 35 Sängerinnen und Sängern
Foto: Klaus Schubert

Karten: Voll 15,00 Euro
Karten: Erm. 11,00 Euro