Gallus Theater Programm: Shahrokh Moshkin Ghalam & Karine Gonzalez mit Von Andalusien nach Isfahan

Banner

Von Andalusien nach Isfahan

S.M. Ghalam, K. Gonzalez 

Shahrokh Moshkin Ghalam & Karine Gonzalez

»Von Andalusien nach Isfahan«

Sonntag, 22.10.23 19.00 Eur 25/20

»Von Andalusien nach Isfahan« heißt das neue Programm von Shahrokh Moshkin Ghalam, der mit der Tänzerin Karine Gonzalez und den Musikern Habib Boushehri und Babak Rajabi auf Tournee ist. Die drei aus dem Iran stammenden und heute in Paris lebenden Künstler führen in neue, ungeahnte Welten. Magisch, teilweise hochdramatisch, dann wieder subtil und ekstatisch, immer unerwartet und ausdrucksstark erzählen sie die Geschichten ganz ohne Worte und ziehen den Zuschauer mit jeder Bewegung, jedem Klang tiefer in den Bann.

Shahrokh Moshkin Ghalam begann nach dem Studium der Schauspielkunst in Paris seine professionelle Karriere als Tänzer und Schauspieler beim »Théâtre du Soleil« unter der Regie von Ariane Mnouchkine. Er arbeitete mit grossen Regisseuren unserer Zeit wie Ariane Mnouchkine, Philippe Adrien, Christophe Rauck, Jerome Deschamps, Macha Makeieff und Jean Mari Villegier. Er ist seit 2004 Mitglied der »La Comédie Francaise«. In den letzten Jahren beschäftigte er sich vermehrt mit dem Wiederaufbau und der Entwicklung des iranischen Tanzes. Er choreographiert und tanzt in Paris, London (Royal Opera House/Covent Garden). Stockholm, Toronto, New York und auf vielen Festivals weltweit. In seinem authentischen Tanzstil verbindet er Elemente von Flamenco, japanischem Butoh, indischem Kathakali mit seinen Wurzeln, dem persischen Tanz zu einer einzigartigen, neuen Form. Karine Gonzales hat sich auf spanischen Tanz und Flamenco sowie später auch auf iranischen Tanz spezialisiert. Sie war bereits zweimal mit Shahrokh bei uns zu Gast (2008 und 2016)

»Von Andalusien nach Isfahan« ist die achte Veranstaltung dieser Art seit 2007. Der iranisch-französische Schauspieler, Choreograph, Regisseur und Tänzer Shahrokh Moshkin Ghalam ist bereits mehrfach sowohl Solo als auch mit seiner Gruppe Nakissa nach Frankfurt gekommen und hat uns mit seinen Performances beeindruckt.

Choreographie/Tanz: Shahrokh Moshkin Ghalam, Karine Gonzalez
Musik: Habib Meftah, Babak Rajabi