Banner

Zahlenschutzprogramm

Choralle Connie Webs

Choralle und Connie Webs

»Zahlenschutzprogramm«

Szenisches Chorprogramm

Sonntag, 30.10.11 20.00 Eur 15/11

Noch einmal widmet der Frankfurter Frauenchor Choralle einen Liederabend der Welt der Zahlen. Die Chorallen tauchen in deren Bedeutungsvielfalt in Mythos, Märchen und Aberglauben ein und stellen erstaunt fest: Jede, die liebt, ist im siebten Himmel! Da liegt es natürlich nahe, mit dem Schutzengel Connie Webs zu kooperieren.

Connie Webs wird Szenen aus ihrem Soloprogramm »Ein Schutzengel packt aus« spielen. In ihrem brandneuen Programm geht Connie Webs als Securityfrau und Schutzengel vom Dienst den philosopischen, kosmischen und komischen Fragen des Lebens auf den Grund. Denn im Nachtdienst beim Gebäudeschutz hat man viel Zeit. Für eigenwillige Gedanken, für unerfüllte große Träume von einem ganz anderen Leben im Rampenlicht, für geheime Leidenschaften wie Gesang, Tanz, Trompete, und für die Hoffnung, doch einmal entdeckt zu werden. Auch in der Liebe.

»Ein facettenreiches Programm voller Komik, Kabarett, Satire, mitreißender Musik und Schauspiel, durchgeknallt und voller Gefühl. "Spinnen auf hohem Niveau"« (Main Echo)

Mit: Frauenchor Choralle mit ca. 25 Sängerinnen
Piano: Elisabeth Süßer
Regie: Stephanie Vortisch
Leitung: Hanna Klein
Mit: Connie Webs
Regie: Detlef Winterberg