Banner

Farbe bekennen... Choralle macht Blau!

Choralle

Premiere

Walpurgisnacht 2005

Choralle

»Farbe bekennen... Choralle macht Blau!«

Samstag, 30.4.05 20:00 Eur 13/10

Choralle, Frankfurts erster gemischter Frauenchor, lädt ein zur Walpurgisnacht und feiert mit dem neuen Programm gleichzeitig sein 10jähriges Bestehen.

Wir schreiben das Jahr 2005. Jahrein, jahraus überschüttet uns die Modebranche mit allen erdenklichen Rot-Tönen. Plötzlich singt ein Frauenchor über die Farbe Blau. Warum nur? Wegen der »Blue Suede Shoes«? Wegen der »Mood Indigo«? Wegen Herberts blauer Augen? Nein, es ist ein Akt des Widerstandes. Choralle singt über die Farbe Blau, weil sie ewig ist - wie die Blue Jeans, die Treue und die Lüge; weil sie die Farbe der Unendlichkeit ist; weil Sie ihr Blaues Wunder erleben sollen und natürlich auch, weil wir alle immer noch den Satz unserer Mütter im Kopf haben: »Mit Blau kannst du nichts falsch machen!«

In der fünften Auflage der Walpurgisnacht bei uns haben die Chorallen diesmal als Gast Petra Lehr vom Co.Lab.TanzTheater eingeladen, die zusammen mit Sängerinnen des Chors zu »Rhapsodie In Blue« tanzt.

Anschließend: Frauen-Disco mit D-Jane Gabi Theißen.

Regie: Stephanie Vortisch
Klavier: Elisabeth Süßer
Leitung: Hanna Klein