Gallus Theater Programm: Klaus Adam mit Lollipop und andere Hits für Kids

Banner

Lollipop und andere Hits für Kids

Klaus Adam 
8. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival

Klaus Adam

»Lollipop und andere Hits für Kids«

Montag, 14.3.11 11.00 Eur 7/5
ab 4 Jahren

Ein Lollipop, ein kleiner Hund, sieben Kinder, die eine abenteuerliche Begegnung mit einem Nilkrokodil haben, ein Angler, der einen Schuh statt einen Fisch angelt, eine kleine Robbe, die sich in einen dicken Eisbären verliebt - die Themen in Klaus Adams musikalischer Geschichtenshow sind vielfältig, spannend und lustig.

Ähnlich den Spielmännern und Gauklern aus den alten Zeiten erzählt er in seinem einstündigen Musikprogramm spielend, mit Händen und Füßen und viel Mimik und Gestik, Geschichten die sich bewusst von etwas altertümlich daherkommenden Kinderliedern unterscheiden. Das Publikum wird natürlich miteinbezogen und zum Mitsingen animiert. Ein Musikprogramm für die ganze Familie.

Klaus Adam studierte Regie und Schauspiel an der staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war danach an Theatern in Stuttgart, München und Castrop-Rauxel engagiert. 1980 ließ er sich in Bremen nieder und machte sich selbständig. Seitdem zieht er als Einmanntheater durch die Lande und präsentiert seine zahlreichen Geschichtenerzählshows für kleine und große Menschen. Seit 1998 lebt er in Köln, von wo aus er seine umfangreichen Tourneen startet, die ihn durch ganz Deutschland und ins benachbarte, deutschsprachige Ausland führen.

Von und mit : Klaus Adam