Gallus Theater Programm: Confederacy of Fools (London) mit Heartland

Banner

Heartland



Confederacy of Fools (London)

»Heartland«

by Tony Dunham

Mittwoch, 24.02.1993 - 20.00

Seit 1987 kommen die Confederacy of Fools regelmäßig zu uns und haben dabei bereits 12 verschiedene Produktionen vorgestellt. Die meisten stammen von ihrem Mitgründer Tony Dunham, zwei allein im letzten Jahr (Phil Noir, 3/92 und On Your Bike, 12/92).

Auf ihrer Frühjahrstournee kommen sie diesmal mit einer Wiederaufnahme von »Heartland« (bei uns im Dez 91) noch einmal vorbei. Mit Tony Dunham spielt wieder Tessa Bell-Briggs in der Komödie aus der Welt der Einsamen Herzen.

Eigentlich läuft für Neil alles blendend bis ihn seine Freundin Jane verläßt. Da Trauer auf Dauer auch das Selbstmitleid nicht mehr befriedigt, rät ihm eine Freundin, es doch einmal mit einer Kontaktanzeige zu versuchen. Und Neil hat Glück, die Frauen antworten. Neil wird sie alle treffen und sie ihn.

Mit einfachen Requisiten wird das Stück über Idealbilder und Projektionen, lüsterne Phantasien und nüchterne Realitäten inszeniert. Natürlich mit einem Grinsen: dem englischen Humor.