Banner

Color of the wink

BewegungsArt FM feat. Schamlos

»Color of the wink«

Tanzperformance

Donnerstag, 4.10.12 20.00 Eur 15/11
Freitag,    5.10.12 20.00 Eur 15/11

»Color of the wink« ist eine interdisziplinäre Tanzperformance der BewegungsArt FM. Die verbindende Thematik dieser Performance ist die Auseinandersetzung mit Zeit, Raum, Energie und Form, im Blickpunkt einzelne individuelle Reiseerfahrungen (Wege) durch Begegnungen mit sich selbst und anderen. Hieran angeknüpft bildet die folgende Frage den immer wieder kehrenden dramaturgischen Bezugspunkt der Performance: Wie lassen sich Zeitspalten, direkte und indirekte Begegnungen tänzerisch, akustisch und verbal als kreativer Prozess umsetzen? Die Tänzer kommunizieren über die Verbindung der Genres (zeitgenössischer Tanz und Freestyle, darüberhinaus Schauspiel und Live-Gesang). Den für die künstlerische Umsetzung verbindenden Faden bildet 'Die Farbe des Augenblicks'! (The color of the wink)

Seit 1991 inszeniert Fernanda Pinto in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern Tanzperformances auf nationaler und internationaler Ebene (Lissabon/Portugal). Alejandra Sepulveda kam 1997 hinzu, so dass sie seitdem ein kreatives Netzwerk bilden, das erfolgreich Projekte verwirklicht. 2007 haben sie BewegungsArt FM gegründet.

Die Performance »Color of the wink« hatte im letzten Oktober bei uns Premiere und wird nun noch einmal wiederaufgenommen.

Künstlerische Leitung, Choreographie, Produktion: Fernanda Pinto
Tanz, Choreographie: Alejandra Sepulveda Z
Tanz: Nina Piulats Finger
Tanz: Hicham Mohib
Schauspiel: Stephanie Erbe
Musik: Eva Machui (voc), Michael Will (bass), Andreas Müller (piano)
Fotos Bühne: Maciej Rusinek