Gallus Theater Programm: HfMDK Schauspiel mit Von Biestern und Bonzen - Böse Menschen haben keine Lieder

Banner

Von Biestern und Bonzen - Böse Menschen haben keine Lieder



Premiere

HfMDK Schauspiel

»Von Biestern und Bonzen - Böse Menschen haben keine Lieder«

ein szenischer Liederabend der Schauspielklasse

Freitag, 15.4.11 20.00 Eur 14/10
Samstag, 16.4.11 20.00 Eur 14/10

Acht Schauspieler singen lustvoll und herzzerreißend über Biester und Bonzen, Metzger und Schweine, Hexen und Vampire, kaltblütige Mörder, heißblütige Pfaffen, böse Buben, beste Freundinnen, finstere Sekten, Satansklöße, Säufer, Frauenhasser, Schmiergeldzahler, Lumpenstrümpfe, Amokschützen, Füchse und Fixer, Tierquäler und Masochisten, Minister und andere Inkarnationen des sogenannten Bösen.

Erfahren Sie, warum Herr N. mit seiner Frau Klara in die Sahara reist, woraus Fräulein J. des Nachts ihr Fricasse zubereitet und weshalb die Bettwäsche von Herrn F. schon wieder hin ist. Entdecken Sie, was Herr A. heimlich in seinem Wäscheschrank aufbewahrt und was sich kürzlich hinter der Tür des Klavierzimmers von Herrn R. abspielte. Unternehmen sie gemeinsam mit uns eine Reise in die Abgründe des menschlichen Seins, die sich jenseits ethischer Normen so verlockend auftun.

Auch in diesem Jahr haben Schauspielstudenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (3. Jahrgang) unter der musikalischen Leitung von Günter Lehr wieder einen szenischen Liederabend zusammengestellt, der nun bei uns Premiere feiert. Es ist bereits der 9. Liederabend seit 2001.

Mit: Nils Kreutinger, Ronja Losert, Florian Mania, Annalena Müller, Robert Oschmann, Jonas Schlagowsky, Lisa Weidenmüller, Janina Zschernig
Musikalische Leitung und am Klavier: Günter Lehr
Regie: Robin Telfer