Banner

Figurentheater Maren Kaun

Gute Nacht, kleine Raupe

Maren Kaun

Maren Kaun studierte 1995 - 2000 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fachbereich Figurentheater. Seit 2001 ist sie tätig als freiberufliche Figurenspielerin im Bereich des Kinder- und Erwachsenentheaters im gesamten deutschprachigen Raum sowie Gastspiele in Italien, Frankreich, Polen und der Türkei. Seit 2013 gastiert Sie regelmäßig bei uns im Haus.



Vom kleinen Maulwurf

Figurentheater Maren Kaun »Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat«


Erstmals Sonntag, 01.05.2016 - 15.00
Sonntag, 12.02.2017 - 15.00

Oh nein! Es ist überhaupt nicht in Ordnung, sein Geschäft auf anderer, zumal kleinerer Leute Kopf zu machen. Auch ein Maulwurf ist schließlich jemand. Eine hundsgemeine Ungerechtigkeit! Da hilft nur eins: Auf! Und ihn finden. Die Sache muss geklärt werden.

Spiel: Maren Kaun
Regie: Ines Müller-Braunschweig
Fotos: Alex Knüttel

Gute Nacht, kleine Raupe Gute Nacht, kleine Raupe

Figurentheater Maren Kaun »Gute Nacht, kleine Raupe«


Erstmals Sonntag, 25.01.2015 - 15.00
Sonntag, 15.10.2017 - 15.00

Eines Nachts liegt im Mondschein ein kleines Ei auf einem Blatt. Als die Sonne am nächsten Tag aufgeht, schlüpft aus dem Ei - knack - eine kleine hungrige Raupe. Unglaublich was so eine kleine Raupe den ganzen Tag fressen kann.

Spiel: Maren Kaun
Regie: Martin Bachmann
Fotos: Alex Knüttel

Schneewittchen Schneewittchen Schneewittchen

Figurentheater Maren Kaun »Schneewittchen«

nach dem Märchen der Brüder Grimm
Sonntag, 04.05.2014 - 15.00

Das Märchen von »Schneewittchen« nach der Überlieferung der Brüder Grimm bei einem Picknick im Wald erzählt vom Figurentheater Maren Kaun: »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?« Der Spiegel antwortete: »Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.« Da war sie zufrieden, denn sie wusste, dass der Spiegel immer die Wahrheit sagte. Aber Zeit verging und Schneewittchen wurde tausend Mal schöner als sie!

Spiel: Maren Kaun
Regie: Vanesse Valk
Ausstattung/Figuren: Alex Knüttel, Maren Kaun
Musik: Johannes Frisch

Froschkönig Froschkönig Froschkönig

Figurentheater Maren Kaun »Der Froschkönig«

frei nach dem Märchen der Brüder Grimm
Erstmals Sonntag, 28.10.2012 - 15.00
zuletzt Sonntag, 30.10.2016 - 15.00 mit insgesamt 3 Vorst.

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien. Eines Tages aber fiel der Königstochter ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel, ins Wasser...

Spiel: Maren Kaun
Regie: Martin Bachmann
Ausstattung/Figuren: Alex Knüttel