Banner

Block 8

Frankfurter Schultheatertage 2023

Erich-Kästner-Schule und Ebelfeldschule

Die Sterntaler

Erich-Kästner-Schule

»Die Sterntaler«

Freitag 7.7.23 - 11.00

Auch wer wenig hat, kann etwas geben. Das Sterntaler-Kind gibt alles, bis es nichts mehr hat. Aber zum Glück gibt es da noch die Sterne. Die Klasse 2b der Erich Kästner Schule bringt das bekannte Märchen auf die Bühne und entdeckt dabei das Gute im Menschen und ein Ende, das alle glücklich macht.

Spielgruppe: 2b
Leitung: Katrin Schröder, Katja Widera

Wenn die Ziege schwimmen lernt

Ebelfeldschule

»Wenn die Ziege schwimmen lernt«

Freitag 7.7.23 - anschließend

Zu einer Zeit, in der viele Tiere zur Schule gingen, versuchten Lehrer wie Schüler ihr Bestes zu geben.

Natürlich hatte jedes Tier sein Lieblingsfach. Doch kann ein Elefant auch schwimmen und ein Fisch auch klettern lernen? Müssen wir wirklich immer alles können? Oder reicht es vielleicht einfach, Dinge zu genießen, die man ganz besonders gut kann - weil man sie liebt?

Spielgruppe: 4b
Leitung: Ulla Hieronymi