Banner

Block 6

Frankfurter Schultheatertage 2023

Adorno-Gymnasium und Wöhlerschule

Zum Notausgang bitte hier entlang

Adorno-Gymnasium

»Zum Notausgang bitte hier entlang«

Donnerstag 6.7.23 - 16.30

Zunehmend ernstgenommen und akzeptiert - und doch kaum verstanden oder wertgeschätzt werden.

Die eigene Herkunft sucht sich niemand aus, spielt im Leben aber oft eine entscheidende Rolle. In der genreübergreifenden Eigenproduktion "Zum Notausgang bitte hier entlang" verhandeln junge Menschen typische Ereignisse ihres Erwachsenwerdens mit dem gesellschaftlichen Status quo.

Spielgruppe: DS Q2
Leitung: Schani Ritzinger

JAILBR3AK

Wöhlerschule

»JAILBR3AK«

Donnerstag 6.7.23 - anschließend

Eigentlich will Merida doch nur ein ruhiges und selbstbestimmtes Leben führen. Doch ihre aufdringliche Mutter hindert sie schon lange daran. Und als eine mysteriöse Online-Bekanntschaft ihr auch noch mit diesem Problem helfen will, ist es endgültig vorbei mit der Muße ...

Spielgruppe: DS Q2
Leitung: Tämur Ali Khan