Banner

Block 1

Frankfurter Schultheatertage 2023

IGS West und IGS Herder

Romeo und Julia 2023 - Casting

IGS West

»Romeo und Julia 2023 - Casting«

Dienstag 4.7.23- 11.00 5/3/2

Es findet ein Casting für das Theaterstück "Romeo und Julia" statt. Alle Gruppen und Solist*innen, die sich für eine Rolle bewerben, treten nun auf und benennen die Szene, für welche sie sich vorbereitet haben. Daraus wird eine dreiköpfige Jury eine chronologische Reihenfolge für die Darbietungen entwickeln, in welcher das Duell nun beginnt - wie es sich für einen Shakespeare gebührt.

Spielgruppe: WPU 7/8
Leitung: Petra Ronimi

3D ?

IGS Herder

»3D ?«

Dienstag 4.7.23 - anschließend

Alltag, Zukunft, Fantasy ... Wie interagieren diese drei Dimensionen miteinander? Welchen Platz nehmen sie in unserem Leben ein? Findet Fantasy immer in der Zukunft statt? Gehört Horror zur Fantasy oder zum Alltag? Kann Fantasy uns im Alltag helfen?

Die 21 Schüler*innen der IGS Herder haben Szenen zum Thema Alltag, Zukunft oder Fantasy entwickelt. Wer kann raten, zu welcher Dimension welche Szene gehört?

Spielgruppe: KuPra Kurs 8 Theater
Leitung: Christine Philip