Banner

Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Theater con Cuore

»Peter und der Wolf«

ein musikalisches Märchen nach Prokofjew

Donnerstag, 05.12.18 10:30 7/5 Vorbestell
für Kinder ab 4 Jahren und 1. und 2. Grundschulklassen; Dauer ca. 40 Minuten

Das Theater con Cuore kommt nach seinem weihnachtlichen Figurenspiel um das 'Pfefferkuchenherz' noch einmal im Januar mit seiner Version von »Peter und der Wolf« zu uns:

Komponist Prokofjew kann einem irgendwie leid tun. Da hat er seinem Patenkind Peter versprochen ein musikalisches Märchen zu komponieren und dann haut ihn eine dicke Erkältung aus den Latschen. Und mit einem fürchterlichen Schnupfen und hämmernden Kopfschmerzen fallen einem nunmal keine wohlklingenden Melodien ein. Besonders nicht wenn einem der alte Beethoven immer wieder reinquasselt. Doch der Zufall in Form zweier Fliegen hilft dem armen Komponisten und er beginnt die ersten Noten zu summen. Der Anfang zu »Peter und der Wolf« ist gemacht.....

Ein Koffer der die Bühnenwelt bedeutet gepaart mit kunstvoll gearbeiteten Marionetten aus dem Hause Rosenkranz/dresdne entführen die Zuschauer in eines der Berühmtesten musikalischen Märchen unserer Zeit.

Im Theater con Cuore werden Figuren und Puppen zu eigenständigen Schauspielern. Bekannte Geschichten werden aufgebrochen, umgeschrieben, teils neu erfunden und bewahren doch immer ihren Grundtenor, ermöglichen aber völlig neue Sichtweisen auf Charaktere und Dramaturgie. So entstehen im Zusammenspiel mit spannenden Bühnenformen, raffinierten Lichtstimmungen und guten Spielern immer wieder verzaubernde Theaterstücke, die die Magie des modernen Figurentheaters zum Ergebnis haben.

Spiel: Stefan P. Maatz
Regie: Detlef Heinichen
Marionetten: Rosenkranz/ Dresden
Bühnenbild: Stefan P. Maatz
Text: Stefan P. Maatz

Karten: Erwachsene 7,00 Euro
Karten: Kinder 5,00 Euro
Karten: Betreuer 5,00 Euro

Peter und der Wolf Peter und der Wolf