Gallus Theater Programm: Theater con Cuore mit Pettersson & Findus - Wie Findus zu Pettersson kam!

Banner

Pettersson & Findus - Wie Findus zu Pettersson kam!

Pettersson, Findus 

Theater con Cuore

»Pettersson & Findus - Wie Findus zu Pettersson kam!«

Sonntag, 17.5.15 15:00 7/5
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer ca. 50 Minuten

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. "Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt." Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. "Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam."

Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden? Das könnt ihr in dieser grandiosen Geschichte mit Pettersson & Findus erleben. Gespielt mit Schauspielern und Großfiguren.

Im Theater con Cuore werden Figuren und Puppen zu eigenständigen Schauspielern. Bekannte Geschichten werden aufgebrochen, umgeschrieben, teils neu erfunden und bewahren doch immer ihren Grundtenor, ermöglichen aber völlig neue Sichtweisen auf Charaktere und Dramaturgie. So entstehen im Zusammenspiel mit spannenden Bühnenformen, raffinierten Lichtstimmungen und guten Spielern immer wieder verzaubernde Theaterstücke, die die Magie des modernen Figurentheaters zum Ergebnis haben.

Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz
Musik: Maarit, Katrin und Silas Neuhof
Ton: Werner Bode
Bühnenbau: Thomas Krug, Stefan P. Maatz
Kulissen: Rolf Cofflét
Figurenbau: Dorothee Löffler
Ton: Werner Bode

Pettersson und Findus