Banner

Märchenhaft!

Dissonante Tanten

Premiere

Die Dissonanten Tanten

»Märchenhaft!«

Ein musikalisches Abenteuer

Samstag, 18.11.17 20.00 Eur 16/12
Sonntag, 19.11.17 19.00 Eur 16/12
Die Vorstellungen sind von den Vorbestellungen her ausverkauft; Warteliste möglich, Anmeldung für diese per Telefonanruf

Es war einmal im düsteren Wald....Freche Fabelwesen streifen mit Zaubersound durchs Gehölz und suchen das Glück: Heute sing‘ ich, morgen kling‘ ich, übermorgen werf‘ ich den Frosch an die Wand! Doch wer hat in meinen Noten rumgeschmiert? Und was habt ihr nur für große Ohren? Oh Schreck, sie haben in den Apfel gebissen! Da hilft nur völliges Vertrauen in die Hexenküche - wenn der Abend kommt. Am nächsten Morgen erwachen die Schönheiten, doch: Ruckedigu! Blues ist im Schuh! Und das Spieglein sagt: Küss mich! Ich summe dir ein Schlaflied von Gold und Silber. ... und wenn sie weiter glücklich sind, dann singen sie bis heute.

Tanten Tales: Ein stürmischer Ritt durch Genres von Volkslied bis Tom Waits - inspiriert von Märchenthemen und -symbolen.

Die Dissonanten Tanten singen, schreiten, tanzen. Sie rezitieren, tirilieren, swingen, lachen, schluchzen, schnattern durcheinander - und das seit 27 Jahren auf Bühnen im und außerhalb des Rhein-Main-Gebiets.

Vor zwei Jahren haben sie bei uns ihr 25jähriges Jubiläum gefeiert und mit dem neuen Programm »Märchenhaft« feiert nun bei uns das 8. szenische Chorprogramm seit 2000 Premiere.

Mit: circa 30 Sängerinnen
Konzept und Leitung: Viola Engelbrecht ( Arrangements/Kompositionen)

Karten: Voll 16,00 Euro
Karten: Erm. 12,00 Euro