Banner

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater

»Rumpelstilzchen«

frei nach den Gebrüdern Grimm

Samstag, 05.01.13 15.00 7/5
für Kinder ab 4 Jahren, Dauer 45 Minuten

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Krumpelmielzchen heiß! Nee, Quatsch, Pumpelsielzchen, nein, Kumpelfielzchen???

Wie heißt noch gleich das kleine Männlein, welches Stroh zu Gold verspinnen kann und wer kommt noch im Märchen vor? Ein gieriger König, ein geltungssüchtiger Vater, eine verschreckte Tochter und natürlich dieses seltsame Männlein, das womöglich gar nicht so böse ist, wie viele glauben....

Leo Mosler - ausgebildet im Bereich Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin - kommt nun auch im neuen Jahr zu uns mit einer neuen Inszenierung des Grimmschen Märchens von »Rumpelstilzchen«.

Spiel: Leo Mosler
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz
Foto: Marianne Menke

Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen