Banner

Ritter Rost feiert Weihnachten

Ritter Rost feiert Weihnachten

Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater

»Ritter Rost feiert Weihnachten«

nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert / Felix Janosa

Montag,   03.12.12 11.00 7/5
Dienstag, 04.12.12 09:15 7/5
Mittwoch, 05.12.12 09:00 7/5
Mittwoch, 05.12.12 11.00 7/5
für Kinder ab 4 Jahren und 1. und 2. Grundschulklassen / Vormittagsvorstellung nur mit Voranmeldung

König Bleifuß beklagt den allgemeinen Verfall der Weihnachtssitten. Deshalb fordert er seine Ritter auf, vorbildliche Weihnachten zu veranstalten.

»Vorbildliche Weihnachten! Was soll das denn sein?«, wundert sich Burgfräulein Bö. Gitta Rost, die alte Quasselstrippe und Tante von Ritter Rost glaubt die Antwort darauf zu kennen. Sie versetzt die ganze Ritterburg in Aufruhr, um beim König mit dem perfekten Weihnachtsfest Eindruck zu schinden. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet.

Leo Mosler - ausgebildet im Bereich Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin - hat bereits vor zwei Jahren eine Ritter Rost Geschichte bei uns vorgestellt (Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö), seine wunderschöne Bilderbuchbearbeitung von »Fiete Anders« bei uns gezeigt und zuletzt mit Jeanette Luft »Frederick - eine phantastische Mäusegeschichte« gespielt.

Spiel: Leo Mosler
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz
Foto: Marianne Menke