Gallus Theater Programm: Quartetto Infernale mit Quartetto Infernale

Banner

Quartetto Infernale

Quartetto Infernale Quartetto Infernale 

Quartetto Infernale

»Quartetto Infernale«

eine spielerische Show durch Oper, Operette, Musical und Chanson

Freitag, 11.11.11 20.00 Eur 15/11

Drei sehr unterschiedliche Sopranistinnen - eine kapriziöse Koloratursoubrette, ein schwärmerischer, lyrischer Sopran und eine launenhafte Diva - treffen beim Vorsingen aufeinander. Ein sängerischer Wettstreit beginnt. Wer ist die Primadonna? Und wie wird der Impresario Mr. Smith entscheiden? Die Pianistin, die sie begleiten soll., amüsiert sich jedenfalls köstlich über die drei. Beste Voraussetzungen für ein »Quartetto Infernale«.....

Elisabeth Fischbach hat die Situation des Vorsingens bei einer Opernagentur aufgegriffen und in ein humorvoll überspitzes Bühnenstück verpackt. In ihrer Opernshow führt das 'Quartetto Infernale' das Publikum mit spielerischer Leichtigkeit, Charme, Witz und Frische durch die verschiedenen Sujets: Oper, Operette, Musical, Chanson.

»So ganz nebenbei bietet der sängerische Zickenkrieg auch einen musikalischen Rundumschlag von Oper und Operette bis zu Musical und Chanson, singen die so unterschiedlichen Sopranistinnen nicht nur unter anderem Stücke aus Mozarts 'Le nozze di Figaro', Puccinis 'Tosca' und Johann Strauß' 'Die Fledermaus', sondern auch aus 'Annie get your gun' und der 'West Side Story.' « (MainEcho 21.5.11)

Die vier Musikerinnen haben sich während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt kennengelernt, und sind in den unterschiedlichsten Opernproduktionen engagiert. Zwei von Ihnen wirkten auch bei Opern im Gallus Theater mit: Therese Glaubitz bei der für Kinder adaptierten Oper 'Fidelio' und Fabienne Grüning sang in der Fledermaus-Produktion der HfMDK

Das Quartett hat sein musikalisches Theaterstück inzwischen bereits mehrfach aufgeführt. Wir waren von ihrem ersten Auftritt bei uns Ende August so begeistert, dass wir sie noch einmal eingeladen haben.

Sopranistinnen: Elisabeth M. Fischbach, Therese Glaubitz, Fabienne Grüning
Klavier: Ekaterina Kitáeva
Darsteller und Sprecher: Gerald Ssebudde