Banner

Der Maulwurf Grabowski

Maulwurf Grabowski

Theatrium Figurentheater

»Der Maulwurf Grabowski«

nach dem Kinderbuch von Luis Murschetz

Sonntag, 4.10.09 15.00 Eur 7/5
Montag,  5.10.09 11.00 Eur 7/5/4
für Kinder ab 3 Jahren

Der Maulwurf Grabowski lebt auf der großen bunten Wiese eines Bauern am Stadtrand. Jeden Tag wühlt er sich durch die dunkle Erde, gräbt Gänge und wirft dabei viele Hügel auf. Doch eines Tages wird sein behagliches und geruhsames Leben gestört. Riesige Bagger graben große Löcher in seine Wiese und zerstören seine Gänge. Nur mit knapper Not entkommt Grabowski den scharfen Zähnen eines Baggers. Er läuft davon - doch wo soll er hin? Da trifft er auf Elvira Blümel, eine Hobbygärtnerin aus Leidenschaft. Wird sie ihm helfen ein neues Zuhause zu finden? Viele Schwierigkeiten sind zu überwinden, aber ein starker Typ wie Grabowski lässt sich nicht so schnell unterkriegen.

Eine spannende Geschichte über das Leben mit und in der Natur.

Das Theatrium Figurentheater aus Bremen war schon mehrfach bei uns zu Gast mit Stücken wie »Der kleine König und sein Pferd Grete«, »Das Traumfresserchen« und »Fiete Anders«. Nun haben wir uns kurzfristig entschlossen statt des schon bei uns gespielten »Fiete Anders« ein neues Stück des Theatrium Theaters zu zeigen.

Spiel: Birgit Neemann
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz

Maulwurf Grabowski