Banner

Der kleine König und sein Pferd Grete

Theatrium Figurentheater (Bremen)

»Der kleine König und sein Pferd Grete«

nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck

Donnerstag, 15.03.07 20:00 Eur 15/10
Dienstag,   13.03.07 11:00 Eur 4/4

Der kleine König lebt auf einem Schloss - ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, seinem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder:

Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Wenn aus einem Kirschkern ein Kirschbaum wird, müsste das doch auch mit anderen Sachen gehen... Muss ich den Schlitten wirklich den Berg hinaufziehen, ehe ich wieder herunterrutschen kann?

Der kleine König - ein echtes "Powerpaket", das alle großen und kleinen Zuschauer sofort ins Herz schließen.

Spiel: Detlef Heinichen