Gallus Theater Programm: Tiny Bridges mit Enana

Banner

Enana

Tiny Bridges (c) Johannes Berger 
Bridges-Kammerorchester Ensemblefestival

Tiny Bridges

»Enana«

Ein spannendes Mitmach-Konzert für Groß und Klein

Sonntag, 17.09.23 - 15:00 Eur 12/5/
Karten im Vorverkauf bei reservix (Kartenpreis zzgl VVK Gebühr) - siehe Internet-Verweis, Bridges, reservix

Das Bridges-Kammerorchester feiert den Beginn seiner fünften Spielzeit mit einem zweitätigen Festival für Erwachsene, Kinder und Babys. Sechs transkulturelle Ensembles aus dem Bridges-Kammerorchester stellen Musikstile der unterschiedlichsten Traditionen sowie genreübergreifende Werke gleichberechtigt nebeneinander.

Der zweite Tag des Festivals richtet sich an ein junges Publikum und Familien.

Konzerte sind langweilig? Ewigkeiten stillsitzen und langsame Musik hören? Nicht bei Bridges!

Tiny Bidges laden am Nachmittag Kinder von 4-11 Jahren und Familien zu einem musikalischen Abenteuer ein: Eine mitreißende Geschichte über Freundschaft erklingt in schnellen und ruhigen Rhythmen, auf großen und kleinen Instrumenten und in zauberhaften Melodien. Tiny Bridges zeigt, was für tolle Musik es rund um unseren Globus gibt und eröffnet musikalische Begegnungen jenseits von Grenzen mit viel Raum zum Träumen, Tanzen, Klatschen, Singen und Mitwippen

»Bridges-Kammerorchester« bringt Musiker*innen und ihre Instrumente aus verschiedensten Regionen des europäischen, asiatischen und amerikanischen Kontinents zusammen. Die Orchestermitglieder sind Expert*innen für europäische Klassik, klassische arabische wie persische Musik, Jazz, osteuropäische Folklore und zeitgenössische Musik. Das Bridges-Kammerorchester hat das Programm 'ANKOMMER.Perspektive Deutschland' der KfW Stiftung durchlaufen sowie den Special Impact Preis der KfW Stiftung gewonnen. Es wurde im September 2022 zum Orchestra in Residence der Kronberg Academy ernannt und auf die Shortlist des Preis Innovation 2022 der Deutschen Orchester-Stiftung aufgenommen. Das Bridges-Kammerorchester gehört zu den Preisträger*innen des Hessischen Integrationspreis 2022 und erhielt für das 2021 in Koproduktion mit dem hr veröffentlichte Debüt-Album 'Identigration' den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2/2021 (Kategorie Grenzgänge). 2019 wurde das Bridges-Kammerorchester als bundesweites Leuchtturmprojekt für gelebte Diversität und Integration auf Augenhöhe mit The Power of the Arts 2019 ausgezeichnet..

Mit: Eleanna Pitsikaki (Kanun), Nicola Vock (Kontrabass), Khadim Seck (Djembe, Tamma, Flute peul) , Yousef Laktina (Perkussion), Samira Memarzadeh (Harfe), Dana Barak (Klarinette).
Coaching: Tuba Tuncak