Banner

Hase Löwenstark

Premiere

Zinnet Peken, Sanna Lundström & Elisabeth Überacker

»Hase Löwenstark«

ErzählTanzMusik-Theater für alle ab 5 Jahren

Montag,   9.9.19 15.00 Eur 8/6 Vorbestell
Dienstag, 10.9.19 10.30 Eur 8/6/5 Vorbestell
für Kinder ab 5 Jahre

Drei Darstellerinnen erforschen Sprache und Spiel mit Wort, Musik und Tanz und gehen der Frage nach, wie können die drei Kunstbereiche miteinander kommunizieren und wie kann daraus ein Theaterstück entwickelt werden. Das Stück zeigt die Möglichkeiten des Ausdrucks und der Kommunikation mit Sprachwitz, Miss-Verstehen, Ver-Sprechen, Bewegungen, Gesten, Tönen und die verschiedenen Be-Deutungen auf. Neben dem kreativen Prozess 'wie entsteht das Stück', ist auch Angst und Stärke das Thema. Was passiert wenn ein ängstlicher aber neugieriger Hase auf den verletzten Löwen trifft? Wie wird der Hase sich verhalten, ist er mutig genug, um dem Löwen zu helfen? Mit Hilfe welcher 'Zauberkräfte' überwindet er seine Angst vor der Dunkelheit?

Die Darstellerinnen Zinnet Peken, Sanna Lundström und Geigerin Elisabeth Überacker laden das Publikum auf eine 'Abenteuerreise' mit Tanz, Musik und Geschichten ein. In wechselnden und fantasievollen Szenen versetzen sich die Darstellerinnen in verschiedene Rollen, um Kommunikation mittels Sprache und Spiel für das junge Publikum nachvollziehbar darzustellen und sie anzuregen, sich auf das Abenteuer mit Theater, Tanz und Musik einzulassen.

Nach dem Stück »Auf die Socken« ist dies die zweite Produktion für Kinder, die Zinnet Peken mit Sanna Lundström bei uns herausbringt. Diesmal haben sie noch die Musikerin Elisabetrh Überacker live dabei.

Idee und Regie: Zinnet Peken
Geschichte/Choreographie: Zinnet Peken, Sanna Lundström
Musik: Elisabeth Überacker
Szenische Beratung: Günter Henne
Foto: Çiya Rädler