Banner

Die Glücksfee

Glücksfee

Theater Mario

»Die Glücksfee«

frei nach Cornelia Funke

Sonntag, 17.02.19 15.00 Eur 7/5 Vorbestell
Ein fantastisches Feenabenteuer mit Figuren, für Zuschauer ab 4 Jahren

Paul entdeckt, dass sich auf dem alten Dachboden eine fröhliche Feenschar häuslich eingerichtet hat. Übermütig erfinden sie verrückte Spiele und sind zu jedem Scherz aufgelegt. Für Paul sind es die richtigen Verbündeten, um seinen mürrischen Freund Lukas Besenbein aufzumuntern. Fee Pistazia steigt sogleich auf ihr Schaf und landet nachts im Zimmer des schlafenden Lukas. Nach drei heiteren, phantasievollen Abenteuern, sieht Lukas die Welt mit anderen Augen ...... Frei nach dem Bilderbuch »Die Glücksfee« von Erfolgsautorin Cornelia Funke (mit Illustrationen von Sybille Hein) erzählt Mario Klimek diese Geschichte für alle ab 4 Jahren.

In der phantastischen Vielfalt von sechs Figurenarten, scheint die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit aufgehoben. Die Zuschauer werden in den Bann einer Welt gezogen, in der sie am Ende gerne verweilen würden.

Das Theater Mario kommt nun noch einmal auf einer Tournee mit dieser Inszenierung nach Cornelia Funke bei uns vorbei.

Figuren, Bühne, Spiel: Mario Klimek
Komposition, Musik: Kai Leineweber
Dramaturgie und Regie: Ute Kahmann

Glücksfee Glücksfee Glücksfee