Banner

Hau ab, du Stinker!

Alt

Frankfurter Figurentheater

»Hau ab, du Stinker!«

Sonntag, 22.10.17 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren, kein Einlass unter 3 Jahren

Das kleine Stinktier ist unglücklich. Seine Mama schimpft, weil es immer noch nicht stinken kann, die anderen Tierkinder wollen nicht mit ihm spielen, weil sie denken, dass Stinki stinkt. Besonders mit Willi Waschbär wäre Stinki so gern befreundet, aber der jagt ihn dauernd weg. Er darf nämlich nicht mit schmuddeligen Tieren spielen, und mit Stinktieren schon gar nicht! Aber nun hat Willi sich über seine Mutter geärgert, weil sie wieder mal ungerecht war, und er wagt trotzig die verbotene Schnupperprüfung. Stinki stinkt tatsächlich nicht! Und ist eigentlich sehr lieb, viel freundlicher als die egoistische Elster Pickalina, mit der Willi mehr streitet als Spaß hat. Waschbär und Stinktier freunden sich an und können wunderbar miteinander spielen. Bis die eifersüchtige, petzende Pickalina dazwischenfährt, alles durch- und auseinanderbringt, das Stinktier zu einem fürchterlichen Malheur provoziert und die junge Freundschaft einer starken Zerreißprobe aussetzt. Werden Willi und Stinki sich wieder vertragen? Oder gewinnt die ärgerliche Elster die Oberhand?

»...kurzweilige Geschichte...mit Witz und Unbekümmertheit ...um die Fragwürdigkeit von Dogmen. Daß das ganze als kindliche Neugier und nicht als ...Aufsässigkeit verkauft wird, macht den Konflikt versöhnlich.« (FAZ)

Dieses Stück zählt zu den Klassikern des Frankfurter Figurentheaters. Marieluise Ritter hatte es mit lebensgroßen Tischfiguren 1996 bei uns neu herausgebracht. Nun spielt sie es zusammen mit Katja Rumpel wieder in der ursprünglichen Version mit Handpuppen.

Es spielen: Marieluise Ritter und Katja Rumpel

Karten: Erwachsene 7,00 Euro
Karten: Kinder 5,00 Euro