Banner

Reisefieber

Regina Fischer und Heike Michaelis

Premiere

dulabi

»Reisefieber«

energiegeladenes Musikkabarett

Freitag, 17.2.17 20.00 16/12
Samstag, 18.2.17 20.00 16/12

Die verführerische Schlangendiva Celine Python möchte verreisen und der badische Literat Götz E. soll mit, will aber nicht. Er widmet sich lieber der 'Blauen Ferne'. Zündstoff für Kabarett und Rap, für Operngesang und tiefsinnige Gedichte.

Heike Michaelis und Regina Fischer geben den Handpuppen Leben und Stimme. Auch als Musikerinnen haben sie einige Reisetipps auf Lager. Mit Saxophon, Gitarre, Vibraphon, Klavier, Conga, Blockflöten und Gesang jagen sie aberwitzig genreübergreifend durch alle Stile. Carbonara, Caravan, Caprifischer, New York, Gelber Wagen, Fliegender Holländer, Goethe, Kästner, Fallersleben, Ringelnatz, Kerouac, Maletzke, Golusda, Nelly Sachs.... Und immer wieder erlebt man mit Eigenkompositionen und Lyrik auch nachdenkliche Momente.

Heike Michaelis und Regina Fischer haben schon als Duo LadyBirds mit ihrem »Kriminaltango« überzeugt. Jetzt gehen sie mit neuem Namen und noch mehr Tempo auf Reisen.

Mit: Heike Michaelis (Piano, Gesang, Vibraphon, Percussion), Regina Fischer (Saxophon, Gitarre,Gesang, Piano)

Karten: Voll 16,00 Euro
Karten: Erm. 12,00 Euro