Gallus Theater Programm: Doris Friedmann mit Dornröschen hat verschlafen!

Banner

Dornröschen hat verschlafen!

Doris Friedmann 

Doris Friedmann

»Dornröschen hat verschlafen!«

Die dumme August spielt Dornröschen frech und frei nach Grimm

Sonntag, 19.10.14 15.00 Eur 7/5
ein unterhaltsames, musikalisches Märchen für Wache und Verschlafene ab 4 Jahren und den Rest der Familie

Die dumme, vergessliche August möchte dem Publikum gerne Dornröschen vorstellen. Aber nicht nur Dornröschen hat verschlafen. Nein, der gesamte Hofstatt liegt im tiefen, tiefen Dornröschenschlaf. Wer kann Dornröschen wecken? Wer gibt ihr den erlösenden Kuss, wenn der Knutsche-Prinz doch auch im Dornröschenschlaf liegt? Nur das Publikum gemeinsam mit der dummen August!

Und so begibt sich die dumme August mit ihrem Publikum auf eine abenteuerliche Reise durch die Dornröschenwelt. Sie erzählt, spielt, singt, tanzt, parodiert und musiziert so die Geschichte von Dornröschen. Weitere Parodierte: der König, die Königin, der Prinz und viele andere...

Doris Friedmann studierte an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz. Sie spielt bei verschiedenen freien Gruppen u.a. »August und September«, »Theater Zauberkiste« und dem »Pegasus Theater«, hat aber auch ihre Soloprojekte. Inzwischen ist sie immer mal wieder mit ihren Stücken wie »Frau Holle« oder »Die Froschkönigin« bei uns zu Gast gewesen. In diesem Kinderstück hat sie wieder mit Udo Willer zusammengearbeitet, der schon bei den anderen clownesk-musikalischen Grimmbearbeitungen Regie führte.

»Im wahrsten Sinne des Wortes eine bewegende Aufführung, die in ihrer komödiantischen Art durch die Kunst Friedmanns lebte und an der nicht nur die kleinen Zuschauer ihre Freude hatten.« (Westerwälder Zeitung)

Mit: Doris Friedmann
Regie: Udo Willer

Doris Friedmann Doris Friedmann