Gallus Theater Programm: Follow the Rabbit mit Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen

Banner

Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen

Nadja Brachvogel, c Peter Manninger 

Frankfurt Premiere

Follow the Rabbit

»Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen«

von Albert Wendt

Sonntag, 8.12.13 15.00 Eur 7/5
Montag,  9.12.13 11.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren, Dauer 45 Minuten, Vormittags nur mit Voranmeldung

Prinzessin Wachtelei hat ein goldenes Herz. Da hütet sie all ihr Liebstes drin. Eines Tages findet sie ein armes kleines verlassenes Tier. Da muss sie Platz machen in ihrem Herzen, damit das Tier hineinpasst. Zum ersten Mal erfährt die Prinzessin, was es heißt gebraucht zu werden, zu schützen, zu pflegen, sich zu kümmern. Und das Tier gedeiht prächtig unter Wachteleis Obhut. Es wächst und wächst und wächst und ist eines Tages zu groß für ihr Herz. Soll sie das Tier wirklich frei lassen, wo sie es doch so lieb hat? Und was macht plötzlich der freche Trommler in ihrem Herzen?

Ein liebevolles, poetisches Märchen übers Liebhaben und Loslassenkönnen für Kinder ab vier.

Die 2004 als Theater Mundwerk in Graz gegründete Gruppe hat sich nun in Frankfurt als Ensemble »Follow the Rabbit« ein zweites Standbein geschaffen. Bei uns stellen sie sich nun mit einem weiteren Kinderstück dem Frankfurter Publikum.

Spiel: Nadja und Martin Brachvogel
Bühne: Bernhard Bauer
Kostüme: Ralph Heigl
Regie: Martin Brachvogel
Foto: Peter Manninger