Banner

2 Tanzimprovisationen

Tanzklassen Lundström Staudt

»2 Tanzimprovisationen«

Sonntag, 8.12.13 20.00 Eur 13/10

»Was bewegt mich?« ist der Titel der ersten Tanzperformance. Unter der Anleitung von Sanna Lundström stellt sich eine Gruppe individueller Menschen aus unterschiedlichen Erfahrungsbereichen des Improvisations- und Tanztheaters dem Thema "Bewegungsimpulse". Sie interessieren sich für die Entscheidungen, die in jedem Moment vom tanzenden Körper getroffen werden und überlassen sich dabei der Wirkung der inneren und äußeren Impulse. Was bewegt mich? Was schwingt mit? Was berührt mich? Wie ergibt sich Resonanz? Gehe ich mit? Gehe ich dagegen? Was will der Raum von mir? Ausgehend vom inneren Körperraum erforschen die Performer Interaktionen mit dem äußeren Raum, den Zwischenräumen der Mittänzer und der Live-Musik von Rafael Sotomayor. Innere Bilder werden verfolgt, spontan ergeben sich ungeahnte Konstellationen zu einer real-time Komposition, die weitere Inspirationsquellen sind.

Unter dem Titel »Die Schönheit des menschlichen Wesens « steht der zweite Teil des Abends mit performativen Improvisationen. Eine eigens für diesen Abend zusammen kommende Gruppe aus Laien und Profis wagt sich unter der Leitung von Bernhard Staudt an das Thema Schönheit. In kleinen Episoden stellen sie sich anhand von Geschichten und in performativen Formaten den Facetten des Themas. Wird es um äußere oder innere Schönheit gehen? Wird die Betrachtung augenzwinkernd, berührend oder philosophisch ausgestaltet? Das wird erst der Abend zeigen!

Inszenierung 'Was bewegt mich' : Sanna Lundström und Ensemble
Tanz: Ricarda Börtzler, Maren Briel, Inge Maria Böhm, Sanna Lundström, Christian März, Maren Schilling, Elvira Thiess
Musik: Rafael Sotomayor
Inszenierung 'Die Schönheit des ..'.: Bernhard Staudt und Ensemble
Musik: Rafael Sotomayor

Karten: Voll 13,00 Euro
Karten: Erm. 10,00 Euro