Banner

20 Jahre Liederliche Lesben

Liederliche Lesben 
Jubiläum

Liederliche Lesben

»20 Jahre Liederliche Lesben«

Samstag, 7.12.13 20.00 Eur 15/11
für diese Veranstaltung Karten nur im Vorverkauf bei uns oder LL oder gegen Rechnung

»... schufen sie vor zwanzig Jahren einen reinen Lesbenchor, denn die Liebe zwischen Frauen kam im Liedgut noch nicht vor.«

Gemeinsam zu singen und dabei die Liebesdichtung der Volkslied- und Popkultur um die lesbische Perspektive zu erweitern - das war das Anliegen der Gründungsfrauen. Seitdem sind 20 Jahre vergangen. Inzwischen entwickeln die Liederlichen Lesben musikalische Theaterstücke, in denen lesbische Lebensrealität und Fantasien selbstironisch besungen und in Szene gesetzt werden. Vier Abend füllende Produktionen sind entstanden: Das Liebeskarussell auf Lesbos (1999), die Beuterei auf der Mounty (2003), After Seven (2007) und das Erbe von Trull (2011), die alle bei uns Premiere feierten.

Zu ihrem 20jährigen Jubiläum geben die Liederlichen Lesben einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten ihres abwechslungsreichen Chorlebens von den Anfängen bis heute.

Regie: Angelika Löfflat
Musikalische Leitung: Renata Roth