Gallus Theater Programm: Laterna Musica mit Aufregung im Königreich Tanz

Banner

Aufregung im Königreich Tanz

Königreich Tanz 

Laterna Musica

»Aufregung im Königreich Tanz«

Montag,   03.06.13 - 9:15
Montag,   03.06.13 -11:15
Dienstag, 04.06.13 -9:15
Dienstag, 04.06.13 -11:15
für Kinder ab 6 Jahren nur mit Voranmeldung

Wieder einmal gibt es ein neues Musiktheaterprojekt für Grundschulklassen und Familien bei uns auf der Bühne: »Aufregung im Königreich Tanz«:

Der Hofmusikus ist verzweifelt. Seine Prima Ballerina hat ihn unmittelbar vor dem großen Tanzfest im Stich gelassen. Sie ist einfach weggelaufen! Der König wird ihn garantiert entlassen, wenn er nicht ganz schnell Ersatz findet. Verzweifelt wendet er sich an Pierrot, der dummerweise nur mit der Klarinette sprechen kann. Schließlich wird eine Statue im Park noch eine wichtige Rolle spielen.....

Das Programm beschäftigt sich auf spielerische und humorvolle Weise mit der Beziehung zwischen tänzerischer Musik und Tanz. Es erklingt Musik von Bach, Beethoven, Schubert, Chopin, Françaix, Bizet, Gershwin, Piazzolla, Hartmann, Hausmann und Improvisationen.

Nach dem großen Erfolg mit Beethovens Oper »Fidelio«, die auf eine Stunde gekürzt für Kinder ab 6 Jahren 2005 und 2009 bei uns aufgeführt wurde und den Aufführungen von »Beethovens Planeten« im Dezember 2011 und Januar 2012 kommt die nun unter dem neuen Namen »Laterna Musica« firmierende Taschen-Oper-Companie wieder zu uns.

Céline Bräunig : Statue, Ballerina, Tanz
Ib Hausmann: Pierrot, Klarinette
Christoph Ullrich: Hofmusikus, Klavier

Knigreich Tanz