Gallus Theater Programm: Taschen-Oper-Companie mit Beethovens Planeten

Banner

Beethovens Planeten

Beethovens Planeten 

Taschen-Oper-Companie

»Beethovens Planeten«

Die Reise ins All

Montag,     16.01.12 - 9:15
Montag,     16.01.12.11 -11:15
Dienstag,   17.01.12 - 9:15
Dienstag,   17.01.12 -11:15
Mittwoch,   18.01.12 - 9:15
Mittwoch,   18.01.12 -11:15
Donnerstag, 19.01.12 - 9:15
Donnerstag, 19.01.12 -11:15
Freitag,    20.01.12 - 9:15
Freitag,    20.01.12 -11:15
Sonntag,    22.1.12 16.00 Eur 11/6
Montag,     23.01.12 - 9:15
Montag,     23.01.12.11 -11:15
Dienstag,   24.01.12 - 9:15
Dienstag,   24.01.12 -11:15
für Kinder ab 6 Jahren
ein Ohrwurm-Projekt - Vormittagsvorstellungen nur mit Voranmeldung

Im neuen Ohrwurm-Projekt steht Beethovens musikalisches Weltbild im Mittelpunkt: Beethoven wird beim gemeinsamen Musizieren mit seiner Schülerin Giulietta immer wieder gestört: Sei es die Haushälterin, sei es die Post mit einem Paket, sei es ein Klarinette spielender Straßenmusikant, der auch noch die Frechheit besitzt, beim Meister einzudringen, die Stunde zu stören und ihm seine Melodien vorzududeln! Er will sie ihm sogar verkaufen! Beethoven wird so wütend, dass ihn schließlich alle allein zurücklassen. Er packt das Paket aus: Ein Teleskop kommt zum Vorschein. Beethoven ist begeistert. Endlich! Beim Blick ins All erträumt er sich die »Musik der Sterne«, rein und überirdisch. Beim Spiel dieser Klänge auf dem Klavier erscheint eine sonderbare Gestalt - der "Sternenpuck" - und nimmt ihn mit auf die Reise ins All zu den Planeten der Fantasie... Dort werden sie den Außerirdischen Subito antreffen und viele Klang-Abenteuer erleben. Die Kinder werden wie immer aktiv einbezogen und können bei einigen Stücken mitwirken.

Nach dem großen Erfolg mit Beethovens Oper »Fidelio«, die auf eine Stunde gekürzt für Kinder ab 6 Jahren 2005 und 2009 bei uns aufgeführt wurde, kommt die Taschen-Oper-Companie nun mit ihrem neuen Musikstück »Beethovens Planeten« wieder einmal zu uns.

Céline Bräunig (Tanz): Therese, Sternenpuck
Julia Hagen (Violoncello): Giulietta, Dulcinea
Ib Hausmann (Klarinette): Straßenmusikant, Subito
Christoph Ullrich (Klavier): Ludwig van Beethoven

Beethovens Planeten