Banner

Die Treppe zum Garten

Die Treppe zum Garten

Frankfurter LeseEule

Theater Marabu

»Die Treppe zum Garten«

Geschichten von Hier und Dort mit Live MusikLesung für Kinder mit Livemusik

Dienstag, 20.11.12-09.00 Sonder
Dienstag, 20.11.12-11.00 Sonder
für Kinder ab 8 Jahre (ab 3. Schuljahr) / Dauer 50 Min

Eine Schauspielerin und zwei Musiker erzählen Geschichten: Von dem Garten in einem fernen Land, in dem die Kinder spielten, bis eines Tages die Feuervögel kamen, von dem König, der die Musik nicht mochte, und von dem kleinen Kamel, das nur vorübergehend beim Löwen geduldet war.

Es sind Geschichten von dem Zuhause, das sie verlassen haben, Geschichten vom Aufbruch und Unterwegssein, von der Fremde und dem Neubeginn, die humorvoll und poetisch mit einfühlsamer Musik erzählt werden.

»Die Treppe zum Garten« erzählt Kindern wie Erwachsenen von der globalen Migration, die freiwillig oder unfreiwillig auf unserem Planeten seit je her stattfindet. Gleichzeitig versucht dieses musikalische Erzähltheater aber auch den jungen Zuschauern HIER das fremde DORT ein Stück näher zu bringen und ihnen vertraut zu machen.

Spiel: Adriana Kocijan, Saad Thamir, Bassem Hawar
Regie: Claus Overkamp
Komposition: Saad Thamir
Fotos: Ursula Kaufmann