Gallus Theater Programm: Theater Marabu (Bonn) mit Frau Meier, die Amsel

Banner

Frau Meier, die Amsel

Frau Meier, die Amsel Frau Meier, die Amsel 

17. Internationales Kinder- und Jugendtheaterfestival Rhein-Main Starke Stücke

Theater Marabu (Bonn)

»Frau Meier, die Amsel«

Charmant-schräge Komödie über die kleinen und großen Sorgen des Lebens nach Wolf Erlbruch

Dienstag, 12.04.11 11.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren / Dauer 50 min.

Frau Meier und Herr Meier leben ein beschauliches Leben. Doch immerzu macht sich Frau Meier über alles möglicher Sorgen. Große und kleine- und völlig unnötige, wie Herr Meier findet. Sie sorgt sich, ob sie nicht doch hätte mehr Rosinen in den Kuchen geben sollen und ob der Kuchen auch reichen würde, falls ein Flugzeug mit hungrigen Passagieren hinter ihrem Haus abstürzt....

Eines Tages findet Frau Meier eine kleine Amsel, die in ihrem Garten hilflos zwischen den Kürbisblüten sitzt. Liebevoll nimmt sie sich des kleinen Vogels an, hegt und pflegt ihn und bringt ihm das Fliegen bei, bis ihr selbst auch ganz leicht ums Herz wird.

Das Theater Marabu erzählt die Geschichte nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch mit witzigen Übertreibungen und skurril-komischen Momenten, die kleine und große Zuschauer zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Spiel: Tina Jücker, Claus Overcamp
Regie: Rüdiger Pape
Ausstattung: Regina Rösing