Banner

Schneewittchen

Schneewittchen

Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater

»Schneewittchen«

frei nach den Gebrüdern Grimm

Samstag, 1.9.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Im Königreich gibt es Tumult: Prinzessin Othilie soll ihre Märchenwelt verlassen und heiraten! Einen Prinzen mit Puffärmeln und Strumpfhosen - oh nein - bloß nicht! Sie nimmt ihr Schatzkistchen und flüchtet gemeinsam mit den Kindern in ihr altes Schlafzimmer, wo die Märchen und Lieder zuhause sind. Dort warten Schneewittchen, die böse Stiefmutter, die sieben Zwerge, viel Musik und ein glückliches Ende auf sie und die Kinder. Und wenn sie nicht gestorben sind....

Jeanette Luft erzählt, singt, und spielt gemeinsam mit dem Gitarristen Ralf Winkelmann dieses beliebte Märchen und verknüpft es mit bekannten und unbekannten deutschen Volksliedern.

Jeanette Luft, ausgebildet im Bereich Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin, war schon mehrfach bei uns zu Gast mit ihren Stücken für Kinder, wie »Die kleine Raupe Nimmersatt« oder »das Traumfresserchen«. Nun stellt sie ihr neues Stück »Schneewittchen« bei uns vor.

Spiel: Jeanette Luft
Gitarre: Ralf Winkelmann
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz
Kostüme: Katja Fritzsche
Fotos: Iris Wolf

Schneewittchen