Banner

Das Traumfresserchen

Das Traumfresserchen

Jeanette Luft

»Das Traumfresserchen«

Puppenspiel frei nach Michael Ende

Dienstag, 18.12.07 - 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

In Schlummerland ist für alle Leute das Wichtigste das Schlafen. Deshalb wählen die Schlummerländer denjenigen, der am besten schlafen kann, zu ihrem König. Es ist ein großes Unglück, dass ausgerechnet Prinzessin Schlafittchen von schrecklichen Alpträumen geplagt wird. Als selbst die Klügsten des Landes keinen Rat mehr wissen, macht sich der König auf den Weg, um für seine kleine Tochter ein Mittel gegen böse Träume zu suchen. So wandert er bis ans Ende der Welt..

Jeanette Luft studiert an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin Puppenspielkunst und gastierte bereits mit einer Inszenierung des Theatrium Figurentheaters (Oskar und die Dame in Rosa ) bei uns. Nun stellt sie ihr Kinderstück bei uns vor.

Spiel und Handpuppen: Jeanette Luft
Bühne und Figuren: Ewald Otto
Regie: Ute Kahmann

Das Traumfresserchen