Banner

Ich mache mir ein Bild von dir

ClaudiaCarvajal Reda Marija Richter Manfred Schulte
Ausstellung

Claudia Carvajal, Reda Marija Richter, Manfred Schulte

»Ich mache mir ein Bild von dir«

Donnerstag, 12.01.12 20.00 frei

»Ich mache mir ein Bild von dir« ist nach der Serie »kunst stadt natur« - im Jahr 2010 bei uns - eine weitere Ausstellung von Absolventen der Abendschule der Städelschule, die von Vroni Schwegler kuratiert wird. Wie unterschiedlich Menschen Menschen sehen und mit wie vielfältigen malerischen Möglichkeiten sie Menschen darstellen steht im Fokus dieser Ausstellung. Die drei KünstlerInnen gehen das Thema Portraits von drei verschiedenen Seiten an.

Reda Richters frische und sichere Ölmalerei, teils vom lebenden Modell und teils nach Fotografien, versetzt sehr real anmutende Menschen und Portraits in teilweise imaginäre Farbräume.

Wie aus dem Nichts lässt Manfred Schulte seine Portraits in seinen Buntstiftzeichnungen und Aquarellen auftauchen. Sie lassen sich trotz realer Darstellung nicht festhalten, erscheinen flüchtig und verletzlich.

Die expressiven und farbigen Zeichnungen von Claudia Carvajal beziehen ihre Kraft und Dynamik aus ihren unkonventionellen Kompositionen. Mit ihrem eigenwilligen Blick auf Menschen lässt sich die Zeichnerin bzw. Malerin in keine Schablone ordnen.

Zur Ausstellungseröffnung spricht Vroni Schwegler und die beiden Musiker Daniel Amthor und Roberto Zicari geben als Musik-Duo »Desert next door« eine kleine musikalische Einlage.

Die Ausstellung ist geöffnet Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 11. Februar 2012.