Banner

Ein Kokodil unterm Bett

Krokodil unterm Bett

Fliegendes Theater (Berlin)

»Ein Kokodil unterm Bett«

Freitag, 21.10.11 11.00 5/5
Samstag, 22.10.11 15.00 7/5
für Kinder von 4 - 8 Jahren
Vormittagsvorstellungen nur mit Voranmeldung, Dauer:45 Minuten

Peter will abends nicht ins Bett: Sobald das Licht ausgeht, sagt er, ist da ein Krokodil unterm Bett. Peters Mutter kann aber kein Krokodil sehen, so oft sie auch nachsieht. Peter's Eltern sind ratlos. Doch dann kommt Großvater zu Besuch. Er weiß, was man da macht. Mit einem Besen bewaffnet gehen die beiden nachts auf Krokodiljagd.....

Ein spannendes Stück über ein Thema, das wohl jeder kennt: Angst im Dunkeln. Ein Stück, das Kinder ernst nimmt in ihrer, wenn auch nur "eingebildeten" Angst, und das eine ungewöhnliche und witzige Lösung anbietet.

Das »Fliegende Theater« aus Berlin spielt das Stück mit 80-120 cm großen Puppen, wobei die Spieler meist sichtbar agieren. In dieser Inszenierung spielt Licht und Schatten ein große Rolle und trägt zur dichten Atmosphäre des Stücks bei.

Wir freuen uns, dass Rudi Schmid und Edelgard Hansen auf ihrer Tournee wieder bei uns gastieren. Immer wieder ist die Gruppe bei uns zu Gast mit ihren vielfältigen Inszenierungen.

Spiel: Rudolf Schmid und Edelgard Hansen