Banner

Die Wiesenpost

Kinder tanzszene

Tanzszene

»Die Wiesenpost«

frei nach einem Tiermärchen von Lore Hummel mit Kinderklassen der Tanzszene

Samstag, 11.06.11 16.00 Eur 14/10
Sonntag, 12.06.11 16.00 Eur 14/10
für Kinder ab 4 Jahre

Eine bunte Wiese...Der Postbote öffnet an einem wunderschönen Sommermorgen sein Postamt und stolpert gleich über einen Berg von Paketen. Schläft da der Paketdienst etwa noch? Kurz darauf wimmelt es im Schalterraum von Paketen mit Äpfeln für Familie Hamster, von Briefen, für die eine Mäuseschar noch schnell Briefmarken braucht und die Zeitung muss auch noch ausgetragen werden. Später trägt der Postbote die Briefe aus: Auf die Blumenwiese, in den Ameisenbau und an den Seerosenteich….

Dieses Märchen - frei nach einem Tiermärchen von Lore Hummel- wird vertanzt von Kinderklassen der Tanzszene, Schule für Bühnentanz in Frankfurt-Bockenheim. Die Kinder sind im Alter zwischen 5 und 15 Jahren und tanzen in den Tanzrichtungen Modern Dance und Klassisches Ballett zu Musik von modernen Komponisten. Die »tanzszene« ist mittlerweile zum 7. Mal bei uns zu Gast.

Leitung: Andrea Popp