Gallus Theater Programm: TNT Theatre (London) mit An English Tea Party

Banner

An English Tea Party

Mark Heron, Maggie Fox 

TNT Theatre (London)

»An English Tea Party«

English comedy by Paul Stebbings and Phil Smith

Donnerstag, 16.3. - 20.00
Freitag,    17.3. - 20.00
Samstag,    18.3. - 20.00

Eine neue englischsprachige Gruppe stellt sich bei uns vor. Das TNT Theatre aus London hat schon mehrere Deutschland-Tourneen unternommen und ist nun erstmals auch in Frankfurt.

Am letzten Tag des Kriegs erschießt der britische Soldat Neil das deutsche Mädchen Anna. Von diesem sinnlosen Akt geschockt träumt er sich nach Hause, das sich aber in völliger Auflösung zeigt. Seine Mutter ist stumm seit ihr Kanarienvogel bei einem Bombenangriff umkam, seine Braut ist mit einem GI abgehauen und sein Vater ist ein ewig kaspernder Clown, der aus jedem häuslischen Vorfall einen Music-Hall-Act macht.

Das Stück lotet die Grenzen persönlicher Verantwortung in Kriegszeiten aus mit den Mitteln des trockenen englischen Humors. »Die Briten bereiten das heikle Thema mit ironischem Witz und surrealer Komik auf, durchsetzen es mit Slapsticks, Gags und Music-Hall-Entertainment.« (AZ München)

Es spielen Maggie Fox, Mark Heron und Paul Stebbings.

Maggie Fox, Paul Stebbings