Gallus Theater Programm: Main-e-Oper mit Leo Löwe tanzt mit den Zootieren!

Banner

Leo Löwe tanzt mit den Zootieren!

Martina Buchholz, Stefan Roder, Irina Buch 

Main-e-Oper

»Leo Löwe tanzt mit den Zootieren!«

Babykonzert

Sonntag, 28.04.24 - 10:00 ausverkauft
Sonntag, 28.04.24 - 11:45 Eur 16,50/5,50
für Babies und Kleinkinder von 0-3 Jahren und ältere Geschwister bis 5 J.
Karten nur im Vorverkauf (Kartenpreis zzgl VVK Gebühr) - über main-e-oper

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Musik einen positiven Einfluß auf die körperliche und geistige Entwicklung von Babys hat. Kinder, die mit Musik aufwachsen, fangen früher an zu laufen und zu sprechen. Und das erste Musikerlebniss ist natürlich Gesang: Die Eltern singen intuitiv ihrem Baby vor, um es zu beruhigen und ihm beim Einschlafen zu helfen. Die Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen verbindet und Vertrauen schafft. Babys verstehen diese Sprache seit der Geburt oder sogar schon in Mamas Bauch. Schon ab dem Alter von einem halben Jahr sind sie in der Lage, Musik und Gesang in Bewegung zu verwandeln: Mit den Händchen klatschen, mit dem Köpfchen nicken, mit den Füßchen zappeln und im Takt der Musik zu schaukeln. Und sobald sie stehen können, fangen sie an zu tanzen.

Es ist nie zu früh, die Musik im Konzert zu erleben. Aus diesem Grund spielt das Ensemble 'Main-e-Oper' noch einmal sein viertes Programm für Babys, Kleinkinder und Ihre Eltern.
Handpuppe Leo Löwe nimmt die kleinen Zuschauer diesmal mit auf eine musikalische Reise in den Zoo. Er möchte gerne die Klänge unterschiedlicher Tänze erleben. Da jedes Tier anders tanzt, kann er von Zebra, Giraffe, Affe, Bär, Schlange und vielen weiteren Tieren jeweils einen anderen Tanz lernen, wie z.B. Walzer, Polka, Menuett, Mazurka und weitere. Es werden bekannte Gesangs- und Klavierwerke von J. Strauss, F. Chopin, G. Rossini, J. Offenbach, J. Brahms und weitere verwendet. Das Repertoire wurde für Babys und Kleinkinder angepasst. Es kommen lebhafte, leichte, lustige und sanfte Melodien vor. Die kleinen Zuschauer dürfen auch gerne mitmachen, zu jedem Stück werden Spiele und Bewegungen angeboten, die ihnen helfen, die Musik besser wahrzunehmen..
Es wird gebeten zum Konzert eine Krabbeldecke mitzubringen.

Konzept und Idee: Irina Buch und Stefan Roder
Gesang: Martina Buchholz / Rebekka Stolz
Klavier: Irina Buch
Puppenspieler: Stefan Roder