Gallus Theater Programm: Rotes Zebra / Doris Friedmann mit Dornröschen hat verschlafen

Banner

Dornröschen hat verschlafen

Doris Friedmann 

Rotes Zebra / Doris Friedmann

»Dornröschen hat verschlafen«

ein unterhaltsames Märchen frech und frei nach Grimm

Sonntag, 24.04.22 - 15:00 Eur 8/6
ein unterhaltsames, musikalisches Märchen für Wache und Verschlafene ab 4 Jahren und den Rest der Familie

Die gewiefte, aber vergesssliche Frau Margarete Rose möchte dem Publikum gerne Dornröschen vorstellen. Aber nicht nur Dornröschen hat verschlafen. Nein, der gesamte Hofstaat liegt im tiefen, tiefen Dornröschenschlaf. Wer kann Dornröschen wecken? Wer gibt ihr den erlösenden Kuss, wenn der Knutsche-Prinz auch im Dornröschenschlaf liegt? Nur das Publikum gemeinsam mit Frau Rose!

Und so begibt sich Frau Rose singend, tanzend, musizierend und erzählend mit ihrem Publikum auf eine abenteuerliche Reise durch die Dornröschenwelt.

Doris Friedmann studierte an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz. Sie spielt bei verschiedenen freien Gruppen u.a. »August und September«, »Theater Zauberkiste« und dem »Pegasus Theater«, hat aber auch ihre Soloprojekte. Inzwischen ist sie immer mal wieder mit ihren Stücken wie »Frau Holle« oder »Die Froschkönigin« bei uns zu Gast gewesen. In diesem Kinderstück hat sie wieder mit Udo Splinter zusammengearbeitet, der schon bei den anderen clownesk-musikalischen Grimmbearbeitungen Regie führte.

»Doris Friedmann schlüpfte in der temperamentvollen 'One-Woman.Show' in die Rolle der lustigen Erzählerin ..und in die Märchenfiguren. Mit großem Erfolg: Die gebürtige Schweizerin zog die Zuschauer gekonnt in ihren Bann.« (Rheinpfalz)

Mit: Doris Friedmann
Regie: Udo Splinter
Fotos: Ronja Friedmann

Doris Friedmann