Banner

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Siebenschläfer

BOOKFEST city

Sabine Bohlmann und Musiker

»Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte«

Ein Buch, drei Musiker, eine Schauspielerin und 36 Mützen

Sonntag, 18.10.20 14.00 frei Vorbestell
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Die Bilderbuchreihe um den kleinen Siebenschläfer von Sabine Bohlmann mit den wunderschönen Illustrationen von Kerstin Schoene erschien 2015 im Thienemann Verlag. Mittlerweile gibt es drei Bände, die schon in viele Sprachen übersetzt wurden. Nun kommt »Der kleine Siebenschläfer« aus der erfolgreichen Bilderbuchserie von Sabine Bohlmann als Lesung mit Musik auf unsere Bühne. Die Autorin Sabine Bohlmann präsentiert die Geschichte zusammen mit den Musikern Stephan Eppinger, Solly Aschkar und Toby Heinz und 36 Mützen. Die wunderbare Musik stammt von Tommy Amper.

Während Sabine Bohlmann (deutsche Stimme von Lisa Simpson) die Figuren stimmlich zum Leben erwachen lässt, spielen die drei Musiker mit Bass, Gitarre, Ukulele, Glockenspiel und Akkordeon und singen die Songs mit tierischem Vergnügen.

Die Veranstaltung im Rahmen von 'Bookfest city' wird präsentiert vom Thienemann-Esslinger Verlag.

Autorin: Sabine Bohlmann
Musiker: Stephan Eppinger, Solly Aschkar, Toby Heinz
Komposition: Tommy Amper