Gallus Theater Programm: Theatermanufaktur (Dresden) mit Die Salzprinzessin

Banner

Die Salzprinzessin

Salzprinzessin 

Theatermanufaktur (Dresden)

»Die Salzprinzessin«

Figurentheater nach einem slowakischen Volksmärchen und Motiven der Gebrüder Grimm

Sonntag, 4.10.20 16.00 Eur 8/6
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Kann ein Küchenschrank genug Platz für zwei Königreiche bieten? Ja, er kann. In der einen Schrankhälfte ist König Kohledampf verärgert, weil seine jüngste Tochter Rosalie ihn nur so sehr liebt wie das Salz. In der anderen Schrankhälfte ist der Salzkönig verärgert, weil sein Sohn Fabién sich in Rosalie aus der falschen Schrankhälfte verliebt. Rosalie muss drei Prüfungen bestehen, um ihre Liebe zu Fabién zu beweisen. Aber reicht dies auch, um ihre Väter wieder mit den Kindern zu versöhnen? Wird wieder Frieden im Küchenschrank einziehen?

Das Märchen erzählt davon, dass man, anstatt zu streiten, nach Lösungen und gegenseitigem Verständnis suchen sollte. Und natürlich davon, wie schnell wir in unserem komfortablen Alltag, die scheinbar kleinen Dinge und deren Werte vergessen.

Bianca Heuser von der »Theatermanufaktur« aus Dresden ist zum Mainzer Kindertheaterfestival eingeladen worden und kommt auf dieser Tournee wieder einmal zu uns.

Spiel: Bianka Heuser
Regie: Jörg Bretschneider
Ausstattung: Matthias Hänsel

Salzprinzessin Salzprinzessin Salzprinzessin