Banner

Eröffnung und Aufführungen

Logo, Tusch

### (wegen Corona verschoben)

TUSCHpektakel 2020

»Eröffnung und Aufführungen«

vom 3.6. - 5.6. 2020

Mittwoch, 03.06.20 09.00 frei
Aufführungen Vormittags und Nachmittags

In diesem Jahr sollte zum 13. Mal das TUSCHpektakel stattfinden; Zum vierten Mal bei uns.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Schließung der Schulen können die Projekte nicht vorbereitet werden und das Spektakel wurde dementsprechend schon Mitte März abgesagt. Es wurde auf nächstes Jahr verschoben.

Beim TUSCHspektakel zeigen Partnerschaften zwischen Theatern und Schulen Ausschnitte aus ihrer gemeinsamen Theaterarbeit. Gespielt wird in vier Blöcken jeweils vormittags und nachmittags. Nach den Darbietungen gibt es jeweils die Gelegenheit, mit den jungen Akteuren und den Spielleitungen ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss an die Spielblöcke finden vier Spielleiter_innenrunden statt für alle beteiligten Künstler_innen und Lehrkräfte sowie für alle Interessierten. Sie dienen der Diskussion, Reflexion und Evaluation dieses TUSCHjahres und ermöglichen Ausblicke auf die nächste Runde. Es geht darum wie Theater und Schulen gemeinsam dazu beitragen können, die Schul- und Lernkultur positiv zu verändern.

Mit: Schülerinnen und Schülern von Schulen aus Frankfurt
Leitung: Dr. Gundula van den Berg

Karten: Eröffnung frei Euro