Banner

Elvenhain im Winterwald

Elvenhain

»Elvenhain im Winterwald«

Freitag, 28.2.20, 10:30 Eur 8/6/5 Vorbestell
für Kinder ab 4 Jahren / Vormittagsvorstellung für Kindergärten und Grundschulen nur mit Voranmeldung

»Elvenhain« ist im Rhein-Main-Gebiet für lebendige Kinderkonzerte zum Mitmachen bekannt. Passend zur kalten und dunklen Jahreszeit spielt das Duo noch einmal sein winterliches Programm für Kindergruppen und Familien. Wie klingen Schnee, Eis und Tiere im Winterwald? Das Duo bringt wie immer Lieder zum Mitsingen, Instrumente zum Mitspielen und einige Überraschungsaktionen zum Mitmachen für Kinder und Erwachsene mit. Natürlich spielen sie auch einige Hihlights aus ihren früheren Programmen.

Die beiden ausgebildeten Musikerinnen Johanna-Leonore Dahlhoff und Katharina Filine Grossardt haben »Elvenhain« 2011 in Frankfurt gegründet, um Kinder an klassische Musik heranzuführen. Bei uns haben sie schon mehrere Kinderkonzerte für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren und deren Familien gegeben. Mit Holzquerflöte, Gitarre und Gesang spielt das Duo bekannte und weniger bekannte Stücke aus Renaissance, Barock, Klassik, Folklore sowie Kinderlieder.

Johanna-Leonore Dahlhoff: Holzquerflöte, diverse Blas- u. Effektinstrumente, Gesang
Katharina Filine Grossardt: Gitarre und Gesang

Karten: Erwachsene 8,00 Euro
Karten: Kinder 6,00 Euro
Karten: Gruppen 5,00 Euro

Elvenhain (c) Don Anh. Elvenhain (c) Florian Schmidt