Gallus Theater Programm: theater herzstück mit Maunz' und Wuffs guter Tag

Banner

Maunz' und Wuffs guter Tag

Maunz' und Wuffs guter Tag 

theater herzstück

»Maunz' und Wuffs guter Tag«

Theaterstück für Kinder und Erwachsene von 4 - 10 Jahren

Sonntag, 5.1.20 15.00 Eur 8/6/5
Montag,  6.1.20 10.30 Eur 8/6/5
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer 50 Minuten

Im neuen Schauspiel von theater herzstück geht es wieder rund! Mit fantasievollen Bildern und schlitzohrigen Handlungen wird es zu einem musikalischen und wortgewandten Spiel mit Kontrasten: menschlich, emotional und fesselnd umkreisen sich die beiden charmanten Hauptfiguren.

Wuff ist ein netter Kerl und immer gut gelaunt. Maunz hingegen ist eine Diva, wie sie im Buche steht. Normalerweise kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag, und Maunz findet Wuffs Zweckoptimismus ziemlich aufreizend. Sie triezt ihn erst mal mit einem Saft-Wettbewerb, den sie gewinnt. Dann kommt zufällig eine Fee und bringt drei Wünsche, natürlich nur für sie. Dann will sie Wuff mit einer richtigen Gruselgeschichte das Fürchten lehren. Doch nichts klappt. Wuff ist einfach immer noch gut gelaunt. So langsam wird Maunz wütend, sie bricht einen regelrechten Streit vom Zaun.

Ein Stück des finnischen Erfolgsautors Timo Parvela, der in Finnland der unbestrittene Star der Kinderliteratur ist. Auch in Deutschland ist seine »Ella«-Reihe Kult. theater herzstück hat nun sein Theaterstück als deutsche Erstaufführung bei uns herausgebracht.

Spiel: Anna Hasche und Bernhardt Staudt
Bühnenbild: Anna Hasche
Regie: Sarah Kortmann

Maunz' und Wuffs guter Tag