Gallus Theater Programm: Das Tanz-Studio Johanna Knorr mit Miteinander / Gegeneinander

Banner

Miteinander / Gegeneinander

c Maciej Rusinek 

Premiere

Das Tanz-Studio Johanna Knorr

»Miteinander / Gegeneinander«

eine Schulaufführung

Samstag, 16.11.19 15.00 Eur 15/10/6
Sonntag, 17.11.19 15.00 Eur 15/10/6

Seit über 40 Jahren kann Johanna Knorr in ihrem Tanz- Studio im Frankfurter Nordend Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Tanz begeistern. Neben ihrer pädagogischen Arbeit hat sie für ihr "Junges Ensemble" acht Tanztheater-Produktionen geschrieben, choreografiert und inszeniert, die alle im Gallus Theater Premiere hatten, und vom Publikum und von der Presse begeistert aufgenommen wurden. Zuletzt 2014 das Generationenstück »Vom Kommen und Gehen und Kommen«. Für die Neuinszenierung »Picknick im Kohlfeld« erhielt Johanna Knorr und ihr "Junges Ensemble" 2012 den Kinder-und Jugendpreis "Karfunkel" der Stadt Frankfurt a. Main.
Der engagierten Tanzpädagogin und Choreografin geht es seit jeher darum, ihren Schülern eine induviduelle Tanz-sprache mit auf den Weg zu geben. In dieser Schulaufführung zeigen sie nun die unterschiedlichen Interpretationen zum Thema »Miteinander / Gegeneinander«.

Leitung: Johanna Knorr
Mit: 130 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Fotos: Maciej Rusinek

c Maciej Rusinek