Banner

Tableau vivant

Premiere

Tanzstudio Constanza

»Tableau vivant«

Das Tanzstudio Constanza erweckt Bilder zum Leben

Sonntag, 16.6.19 17.00 Eur 15/10
Sonntag, 16.6.19 19.00 Eur 15/10
Karten für 17.00 Uhr-Vorstellung nur über Tanzstudio Constanza

Der französische Ausdruck 'tableau vivant', 'lebendes Bild', bezeichnet eine Mode in den Unterhaltungsformen des 19. Jahrhunderts. Menschen posierten mit Kostümen in einer bestimmten Gruppenaufstellung in Anlehnung an Bilder der Malerei und Bildhauerei. Dieser lustige Zeitvertreib hat vieles mit dem diesjährigen Programm des Tanzstudios Constanza gemeinsam: eine spielerische, tänzerische Auseinandersetzung mit verschiedenen Gemälden der westlichen Malerei - und auch der Versuch, dass die kleinen und großen TänzerInnen diese Bilder zum Leben erwecken.

Das Tanzstudio Constanza wurde 2011 von Constanza Pelechá gegründet. Das Studio spezialisiert sich auf den modernen und klassischen Tanz und bietet Unterricht für alle Niveaus und Altersgruppen. Nun hat Constanza Pelecha wieder eine vielfältige Aufführung unter dem Titel »tableau vivant« zusammengestellt. Es ist bereits das siebte Tanzprogramm mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei uns. In der ersten Aufführung mit Allen gibt es nur Karten über das Studio. Für die spätere Vorstellung ohne die Kleinkinder (3-10 J.) kann bei uns reserviert werden.

Leitung und Choreographie: Constanza Pelechá Vela
Mit: TanzschülerInnen des Tanzstudios Constanza

Karten: Voll 15,00 Euro
Karten: Erm. 10,00 Euro