Gallus Theater Programm: Berthold-Otto-Schule / Otto-Stückrath-Schule mit Block 4

Banner

Block 4

Otto-Stückrath-Schule 

Frankfurter Schultheatertage 2019

Berthold-Otto-Schule / Otto-Stückrath-Schule

»Block 4«

Mittwoch, 6.6.19 10.00 Eur 5/3/2

10.00 Uhr, Berthold-Otto-Schule/ Theater-AG 3+4 »Einer für alle, alle für einen«
Sie sind die besten Freunde der Klasse 4A und ihr Leitspruch ist: einer für alle und alle für einen. Doch dann kommt die Neue in die Klasse. Alle finden sie cool, weil sie von ihrer alten Schule geflogen ist. Nur Lisa ist von Emily wenig begeistert und wird schließlich zum Mobbingopfer. Wie wird das wohl ausgehen?
von Lisa Gallauner / Spielleitung: Doro Furch und Kerstin Braune

11.00 Uhr, Otto-Stückrath-Schule/ Theater-AG 3+4 »Planet der Angst«
Hattest du schon mal Angst? Welche Ängste haben wir und wer hat welche Angst und warum? Das Stück beginnt mit einer Kindergruppe, die von einem Nachrichtensprecher dazu aufgefordert wird, endlich erwachsen zu werden. Ein Schock für den kleinen Tom. »Ich habe doch jetzt schon vor allem Angst, da hat mir groß werden gerade noch gefehlt!« Nachdem Tom am nächsten Morgen aufwacht, ist sein Lieblingsteddy verschwunden. Die kleine Laborratte, die unter seinem Bett lebt und heimlich Experimente macht, erklärt, dass der Teddy aus Versehen auf dem »Planeten der Angst« gelandet ist und dass die beiden ihn nun zurückholen müssen. Auf ihrer Reise über den Planeten kommen sie durch viele verschiedene Angstländer, treffen die unterschiedlichsten Kreaturen und erleben allerhand. Ob die beiden den Teddy am Ende wiederfinden? Und was ist eigentlich mit den Ängsten?
Spielleitung: Cristina Schwarz